TELETRADER News
11/29/2021, 2:10 PM (Source: TeleTrader)
more TeleTrader news

De Cos (EZB): Inflation wird nächstes Jahr sinken

Pablo Hernandez de Cos, Mitglied des Rates der Europäischen Zentralbank (EZB), erklärte am Montag, dass er im nächsten Jahr mit einem Rückgang der Inflation rechne, sofern keine weiteren Belastungen eintreten.

Außerdem versicherte de Cos, dass jeder Inflationsanstieg nur vorübergehend sein wird, auch wenn er länger anhält als ursprünglich angenommen. Allerdings räumte er ein, dass bei der Preisnormalisierung noch einige Unsicherheiten bestehen.

Schließlich merkte De Cos an, dass die EZB eine verfrühte Straffung ihrer Politik vermeiden wolle, und fügte hinzu, dass es unwahrscheinlich sei, dass sie im nächsten Jahr und „noch einige Zeit danach“ Zinserhöhungen vornehmen werde.

Baha Breaking the News (BBN) / JP