F.Technology Fd.A EUR
LU0260870158
F.Technology Fd.A EUR/ LU0260870158 /
NAV11/28/2023 |
Chg.-0.0200 |
Type of yield |
Investment Focus |
Investment company |
34.6000EUR |
-0.06% |
reinvestment |
Equity
Worldwide
|
Franklin Templeton ▶ |
Investment strategy
Der Fonds, der eine aktiv verwaltete Anlagestrategie verfolgt, ist bestrebt, den Wert seiner Anlagen mittel- bis langfristig zu steigern und die Schwankungen der Anteilspreise geringer zu halten als die Schwankungen der allgemeinen Aktienmärkte.
Der Fonds kann in alle Vermögenswerte investieren und alle Anlagetechniken verwenden, die für einen OGAW-Fonds zulässig sind, einschließlich derer, die allgemein als risikoreich angesehen werden. Der Fonds kann in alle Arten von Aktienwerten und Schuldtiteln aus jedem beliebigen Land und von Emittenten jeder Art investieren. Er kann direkt investieren oder indirekt ein Engagement in Anlagen eingehen, beispielsweise über Derivate, Participatory Notes oder durch Anlagen in andere OGAW oder OGA. Er kann direkte oder indirekte Long- oder Short- Positionen in Wertpapieren, Währungen, Zinssätzen und anderen Anlagen oder Finanzinstrumenten eingehen. Er kann auch indirekte Long- oder Short-Positionen in Rohstoffen eingehen. Der Fonds kann Derivatgeschäfte eingehen, die dazu führen können, dass Gewinne oder Verluste aus Anlagen vergrößert werden. Der Fonds verwendet eine große Menge an notierten und nicht notierten Derivaten zur Absicherung, zur effizienten Portfolioverwaltung und/oder zu Anlagezwecken. Der Fonds kann im Rahmen seiner Anlagestrategien aktiv und häufig handeln. Der Fonds kann außerdem bis zu 10% seines Nettovermögens in risikogebundene Wertpapiere investieren, durch die festgelegte Risiken, hauptsächlich Katastrophen- und Naturkatastrophenrisiken, von einem Emittenten auf die Anleger übertragen werden ("Katastrophenanleihen").
Investment goal
Der Fonds, der eine aktiv verwaltete Anlagestrategie verfolgt, ist bestrebt, den Wert seiner Anlagen mittel- bis langfristig zu steigern und die Schwankungen der Anteilspreise geringer zu halten als die Schwankungen der allgemeinen Aktienmärkte.
Master data
Type of yield: |
reinvestment |
Funds Category: |
Equity |
Region: |
Worldwide |
Branch: |
Sector Technology |
Benchmark: |
MSCI World Information Technology Index |
Business year start: |
7/1 |
Last Distribution: |
- |
Depository bank: |
J.P. Morgan SE, Luxembourg Branch |
Fund domicile: |
Luxembourg |
Distribution permission: |
Austria, Germany, Switzerland, United Kingdom |
Fund manager: |
Jonathan T. Curtis, Dan H. Searle III, Matthew Cioppa |
Fund volume: |
8.65 bill.
USD
|
Launch date: |
9/1/2006 |
Investment focus: |
- |
Conditions
Issue surcharge: |
5.75% |
Max. Administration Fee: |
1.50% |
Minimum investment: |
1,000.00 EUR |
Deposit fees: |
0.14% |
Redemption charge: |
0.00% |
Key Investor Information: |
Download (Print version) |
Investment company
Funds company: |
Franklin Templeton |
Address: |
Schottenring 16, 2.OG, 1010, Wien |
Country: |
Austria |
Internet: |
www.franklintempleton.at
|
Assets
Stocks |
|
93.37% |
Bonds |
|
2.62% |
Others |
|
4.01% |
Countries
United States of America |
|
87.68% |
Netherlands |
|
3.94% |
Canada |
|
1.33% |
Taiwan, Province Of China |
|
1.30% |
Israel |
|
0.73% |
China |
|
0.44% |
Cayman Islands |
|
0.41% |
United Kingdom |
|
0.18% |
Others |
|
3.99% |
Branches
IT/Telecommunication |
|
81.04% |
Consumer goods |
|
9.83% |
Healthcare |
|
1.28% |
real estate |
|
0.83% |
Finance |
|
0.41% |
Others |
|
6.61% |