M&G(Lux)Opt.Income Fd.A MDis F2 ZAR H/  LU2365387021  /

Fonds
NAV5/26/2023 Chg.+0.0180 Type of yield Investment Focus Investment company
123.5873ZAR +0.01% paying dividend Mixed Fund Worldwide M&G Luxembourg 

Investment strategy

Der Fonds zielt darauf ab, auf Basis des Engagements in optimalen Ertragsströmen auf den Anlagemärkten eine Kombination aus Kapitalwachstum und Erträgen zu erzielen. Kernanlage: Der Fonds investiert in der Regel direkt in eine Mischung aus Vermögenswerten innerhalb der folgenden Anlagegrenzen: - mindestens 50 % in festverzinsliche Wertpapiere (einschließlich Anleihen und ABS-Anleihen); - bis zu 20 % in Unternehmensaktien. Der Fonds ist ein flexibler globaler Rentenfonds. Der Anlageverwalter wählt die Anlagen aufgrund der Beurteilung makroökonomischer, vermögens-, sektor- und titelbezogener Faktoren aus. Die Streuung der Anlagen in Bezug auf Emittenten und Branchen ist ein wesentlicher Bestandteil der Fondsstrategie. Der Anlageverwalter wird bei der Auswahl der einzelnen Anleihen von einem internen Analysten-Team unterstützt. Im Bestreben, einen optimalen Ertragsstrom aus den Anlagen zu generieren, kann der Anlageverwalter in Aktien eines Unternehmens investieren, wenn diese im Vergleich zu den Anleihen eine attraktivere Anlagemöglichkeit darstellen.
 

Investment goal

Der Fonds zielt darauf ab, auf Basis des Engagements in optimalen Ertragsströmen auf den Anlagemärkten eine Kombination aus Kapitalwachstum und Erträgen zu erzielen. Kernanlage: Der Fonds investiert in der Regel direkt in eine Mischung aus Vermögenswerten innerhalb der folgenden Anlagegrenzen: - mindestens 50 % in festverzinsliche Wertpapiere (einschließlich Anleihen und ABS-Anleihen); - bis zu 20 % in Unternehmensaktien.
 

Master data

Type of yield: paying dividend
Funds Category: Mixed Fund
Region: Worldwide
Branch: Mixed Fund/Focus Bonds
Benchmark: 1/3 Bloomberg Barclays Global Aggregate Corporate Index EUR Hedged, 1/3 Bloomberg Barclays Global High Yield Index EUR
Business year start: 4/1
Last Distribution: 4/24/2023
Depository bank: State Street Bank International GmbH
Fund domicile: Luxembourg
Distribution permission: Austria, Germany, Switzerland
Fund manager: Richard Woolnough
Fund volume: 9.1 bill.  EUR
Launch date: 9/23/2021
Investment focus: -

Conditions

Issue surcharge: 4.00%
Max. Administration Fee: 1.25%
Minimum investment: 1,000.00 ZAR
Deposit fees: 0.40%
Redemption charge: 0.00%
Ongoing charges (9/30/2021): 1.36%
Key Investor Information: Download (Print version)
 

Investment company

Funds company: M&G Luxembourg
Address: 16, Boulevard Royal, 2449, Luxembourg
Country: Luxembourg
Internet: www.mandg.lu
 

Assets

Bonds
 
90.22%
Mutual Funds
 
4.62%
Cash
 
2.45%
Stocks
 
0.28%
Others
 
2.43%

Countries

United States of America
 
25.05%
United Kingdom
 
17.14%
France
 
12.21%
Spain
 
6.01%
Netherlands
 
5.07%
Germany
 
4.89%
Italy
 
4.36%
Cash
 
2.45%
Ireland
 
2.27%
Mexico
 
1.35%
Supranational
 
1.32%
Jersey
 
1.14%
Australia
 
1.11%
Luxembourg
 
0.91%
Switzerland
 
0.73%
Others
 
13.99%